Vereinsarbeit 2022

Vorstand 
Archiv Satzung 

Ergebnis Vorstandswahl 29.04.2022

1.Vorsitzender Detlef Edeling

2.Vorsitzender Lothar Fiedler

Kassenwart Enrico Keßler

1.Beisitzer Nadine Radoy

2.Beisitzer Marco Massar

Revisoren Alexandra Röschke, Cathrin Schulze und Sieglinde Richter
 

Osterfeuer 2022

Wir konnten nach Lockerung der Corona Auflagen endlich wieder die Einwohner von Falkenrehde und deren Gäste zum traditionellen Osterfeuer einladen.
Das Ereignis fand am Ostersamstag auf dem Freigelände des Dorfgemeinschaftshauses statt. Die Einladung fand unter den Bewohnern reges Interesse, es gab einen regelrechten Ansturm zu Beginn der Veranstaltung.

Salopp gesagt, wurden die Besatzungen am Grill und auf dem Bierwagen regelrecht überrannt.
Wir haben zwar gehofft, dass viele Gäste kommen, aber die große Anzahl an Besuchern hat uns dann doch überrascht!
Es war offensichtlich, dass die Einwohner und Gäste das Zusammensein, begleitet mit Speisen und Getränken bei gutem Wetter, genossen haben.

Die Teams am Grill und, der diesmal reinen Frauenpower, auf dem Bierwagen hatten alle Hände voll zu tun.

Großen Respekt verdienten sich auch die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr, die mit ihren selbstgemachten Crepès und allseits beliebten Waffeln das kulinarische Angebot erweitert haben und von den Besuchern der Veranstaltung voll in Anspruch genommen wurden.

Das Osterfeuer, obwohl diesmal „nur“ in der Feuerschale, war trotzdem sehr schön anzusehen.
Dafür unser Dank an die „Holzsammler“ und sichernden Kameraden der Feuerwehr.

Auch die Bereitstellung unserer Traditionsfahrzeuge trug zum Gelingen der Veranstaltung bei und brachte den einen oder anderen Besucher, auf Grund des guten technischen Zustandes der Fahrzeuge und deren schöner Optik, zum Staunen.

Für die Vereinsmitglieder gab es wie immer bei größeren Veranstaltungen mit der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung viel zu tun.

Wenn man aber die Resonanz der Gäste sieht und hört, viele Helfer ohne große Worte bereit sind mit anzupacken und so zum Gelingen solcher Veranstaltung ihren persönlichen Beitrag leisten, gibt uns das als Vorstand die Kraft, sich mit unserem Verein auch weiterhin auf solche Art und Weise am öffentlichen Leben in unserem Dorf zu beteiligen.