Vereinsarbeit 2016

Sommer, Sonne, „Sommerfest“

Der Einladung zum diesjährigen Sommerfest unseres Vereins, am 06.08.2016, waren viele Sponsoren und Mitglieder, begleitet von ihren Partnern, gefolgt.
Es war so wie es sein sollte, eine Gelegenheit für alle zum „Quatschen und Plaudern“,kurz gesagt mal Zeit, um den Alltag in gemütlicher Runde und Atmosphäre hinter sich zu lassen.
Für das leibliche Wohl sorgten in bewährter Manier, unsere Mitglieder durch mitgebrachte Speisen selbst.
Ein Dankeschön den zahlreichen Helfern, die mit ihrer Hände Arbeit zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Danke an alle für das schöne Fest, wir freuen uns schon auf das nächste Mal im Sommer 2017.

Spreewaldfahrt

Eine Tagesfahrt in den Spreewald organisierte der Verein für den 11.06.16. „Saure Gurkenzeit“ und in „See stechen“ bekamen für den Kahn der fröhlichen Leute aus dem Kreise der Kameraden der Feuerwehr und des Fördervereins aus Falkenrehde nebst Angehörigen eine völlig neue Bedeutung.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, konnten wir bei schönstem Wetter nicht nur die herrliche Natur des Spreewaldes, sondern auch die obligatorischen Delikatessen genießen. Der Besuch des „DDR Museums“ in Burg weckte Erinnerungen und löste bei den meisten Besuchern ein Schmunzeln aus. Ein Erlebnis der besonderen Art, wenn auch ungewollt, war die Sternfahrt von Oldtimern, die wir in Lübbenau beim Vorbeifahren
bewundern durften.
Einhellige Meinung der Teilnehmer
: „Im nächsten Jahr, unbedingt wieder !!“

Trödelmarkt & Dorffest

Am 28.05.16 war es soweit: „Die Sonne lacht, nimm Blende acht“ - unser Trödelmarkt und das Dorffest standen an. Der Wettergott meinte es gut mit Falkenrehde zum diesjährigen Dorffest. Mit dem Trödelmarkt zu Beginn, Hüpfburg und Fahrten mit dem Feuerwehrauto für die Kinder, Auftritt des gemischten Chores  „Havelklänge“, Bläserkreis Falkensee mit Partnergemeinde in der Kirche, Kaffeetafel mit selbst gebackenen Kuchen, Tanzmusik zum Abend, war für jeden Geschmack etwas dabei.
Höhepunkt des Programmes war zweifellos die Modenschau zum Thema „Die Länder der Welt“ mit unseren „Models“ aus dem Dorf.
Der Spaß der Laiendarsteller beim Flanieren übertrug sich sofort auf die Zuschauer, die den „Models“ viel Applaus spendeten.
Ein großes Dankeschön von unserer Ortsvorsteherin, Gisela Drehmel, an alle Teilnehmer und Organisatoren. Ebenso sei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und des Fördervereins gedankt, die mit ihrem Einsatz beim Aufbau des Festplatzes, Versorgung mit Gulaschkanone, Bierwagen und Grill ihren Beitrag zum gelungenen Fest geleistet haben.

Einweihung "Hublift"

Ein bewegender Moment für Renè Keßler und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Falkenrehde.
Am Samstag den 23.04.2016 fand nach über 2 Jahren Planungszeit, unzähligen Behördengängen und Stolpersteinen die ersehnte Einweihung des „Hubliftes“ statt.
Neben den Kameraden und Vereinsmitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Falkenrehde folgten auch der Minister des Innern und für Kommunales, Herr Schröter, der amtierende Landrat, Herr Lewandowski, der Bürgermeister der Stadt Ketzin, Herr Lück und die Ortsvorsteherin, Frau Drehmel, der Einladung des Fördervereins.
Alles in allem, war es eine gelungene Veranstaltung.
Das Ergebnis:  Unbezahlbar

>>> Zum Zeitungsartikel der MAZ <<<

Jahreshauptversammlung & Vorstandswahl

Am Freitag, den 11.03.16, fanden im Schulungsraum der FF Falkenrehde die Jahreshauptversammlung und im Anschluss die Vorstandswahl des Fördervereins statt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Detlef Edeling
Lothar Fiedler
Nadine Radoy
1.Beisitzer
Roswitha Kuska
2.Beisitzer
Sebastian Hentschel
Revisoren
Alexandra Röschke, Cathrin Schulze und Sieglinde Richter

Eisbeinessen

Samstag, 27.02.16

in der Vereinshalle - Gelände Freiwillige Feuerwehr Falkenrehde

4.Knutfest am Dorfgemeinschaftshaus

Das 4.Knutfest in Falkenrehde fand am 16.01.16 am Dorfgemeinschaftshaus statt. In der großen Feuerschale wurden die Weihnachtsbäume aus unserem Ort verbrannt, wozu sich Einheimische und auch Auswärtige einfanden. Zur Stärkung gab es Soljanka & Bratwurst vom Grill. Bei heißem Glühwein und Kakao wurde ein gemütlicher Winterabend verlebt.

Neue Mitglieder sind gern willkommen!