Amtsausscheid in Paretz 29.06.2002

Männermannschaft beim ZielenLauf der Jugendmannschaft

Es war ein guter Tag. Der Amtspokal suchte zum dritten mal seinen Sieger, wer hollt Ihn? Zwei mal Paretz, zwei mal Falkenrehde! Wir hatten viele Wochen vorher trainiert, wer wird der bessere sein? Nach hartem Wettkampf stand der Sieger fest. Mit viel Glück und Können haben wir Ihn geholt. Auch die anderen Mannschaften haben Ihn verdient, denn Sie haben auch sehr viel trainiert! Das schönste war die Siegerehrung, drei mal den ersten Platz für Falkenrehde, ein mal den zweiten für die ältere Jugend und einmel den achten für unsere kleinen Mädchen der Jugendfeuerwehr, das war eine Sektdusche wert. Paretz war wie immer gut, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder! Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Paretz für die hervorragende Organisation!

Ermitteln der Startreihenfolge durch Tauziehen

Wettkampf in Buchow-Karpzow

Historische Technik im EinsatzBeim Zielen

Am 22.06.02 wurde in Buchow-Karpzow historische Feuerwehrtechnik aus Etzin,Wustermark und Paretz vorgestellt. Grund dieser Veranstalltung war das Dorffest, besonderes Highlight waren die Feuerwehrwettkämpfe. Aufgrund technischer Probleme war das abschneiden unserer Mannschaft leider nicht sehr gut (6 Platz von 8 Mannschaften). Das Dorffest war wie immer gut Organisiert, besonderen Dank unserer Partnerfeuerwehr Buchow-Karpzow. Der Wettergott stand wie so oft auf unserer Seite.

Wettkampf in Gohlitz

Nach dem StartBeim Zielen

Am 01.06.02 wurde in Gohlitz ein Wettkampf mit 12 beteiligten Feuerwehren bestritten. Dank des guten Wetters wurde es diesmal keine Schlammschlacht wie schon so oft. Zum Schluss konnte man noch eine kalte Dusche vom Monitor der Gohlitzer Feuerwehr bekommen.

Wettkampfpause mit "Erfrischung"Siegerehrung

Wettkampf in Fahrland

Jugendmannschaft beim ZielenIm Lauf

Am 26.05.02 waren wir in Fahrland um dort einen Wettkampf zu bestreiten. Trotz Nässe und Kälte hat es allen viel Spaß gemacht. Um die geschwächten Kräfte zu stärken konnte man unterm Zelt ein defftiges Nudelgulasch zu sich nehmen.

Wettkampf in Priort

Luftbildaufnahme unseres LaufesLuftbildaufnahme unseres Laufes

Am 18.05.02 sind wir nach Priort zum Amtsausscheid Wustermark gefahren. Unsere Zeiten wurden allerdings nicht gewertet da wir nicht zum Amt Wustermark gehören. Dank Erfrischungen konnte man der prallen Sonne etwas entgegenwirken. Insgesamt sind 17 Mannschaften angetreten und alle haben gut gekämpft.

Wettkampf Löschangriff "Nacht" in Falkenrehde

Unser VerpflegungsstandLagerfeuer

Zum 1. Mal veranstalteten wir am 04.05.2002 einen Nachtwettkampf. Bei den beteiligten Wehren Falkenrehde, Hoppenrade, Ketzin, Tremmen, Buchow-Karpzow, Fahrland, Paretz und Marquardt kam diese Idee sehr gut an. Unsere Jugendfeuerwehr eröffnete den Wettkampf mit einem Schaulauf. Leider spielte das Wetter nicht mit, teilweise Goss es wie in Strömen. Dies hielt jedoch keinen davon ab, auch bei strömendem Regen um die besten Plätze zu ringen. Teilweise glich es einer Schlammschlacht. Damit keiner das Ziel verfehlen konnte haben wir die Strecke mit Fackeln ausgeleuchtet. Den 3. Platz belegte die FF-Buchow-Karpzow mit 1,06 Minuten, 2. wurde die FF-Paretz mit 58 Sekunden und Sieger waren wir mit 52 Sekunden. Für die Verpflegung wurde wie immer bestens gesorgt. Auf einer Bank unter dem Zelt konnte man bei guter Musik und einem Getränk den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Osterfeuer 2002

FackelumzugFürs leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Unser diesjähriges Osterfeuer konnte man am 30.03. bestaunen. Schon Tage zuvor waren wir mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigt, denn es sollte ja alles gut gelingen. Wie immer läuteten die lieben Kleinen den Osterfeuerabend mit einem Fackelumzug ein.
Unser Feuer übertraf an Größe alle bißherigen. Auch an Hitze mangelte es nicht. Zum Glück war mit außreichenden Getränken für Abkühlung gesorgt. Wer Hunger hatte konnte diesen mit einem saftigen Steak oder einer lecker gegrilten Bratwurst stillen. Bei guter Musik konnte man eine flotte Sohle auf den Boden der Sandscholle legen. Vielen Dank unseren Sponsoren: Jürgen Schöttler (Markfrucht GmbH), Landbäckerei Schulze, Gerd Dethloff GmbH (Heizung/Sanitär), Gemeinde Falkenrehde, Hubertus Keßer.